Jodlerfeste
Juni 2017: Eidgenössisches Brig
Das eidgenössische in Brig war wiederum geprägt von sehr schönem und heissem Wetter. Einzelne Wettlokale hatten zwischenzeitlich Temperaturen um die 40°C.
Mit dem sehr speziellen und anspruchsvollem Jodellied 'min Ärdeplatz" von Ruedi R. Renggli haben wir einiges riskiert und durften trotzdem mit einer 1-er Klassierung aus dem schönen Wallis zurückkehren.
Auch Esther unser Juwel vom Rorschacherberg wurde für ihr schönes Solostück mit der Bestnote 1 belohnt.
Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) Festberichte Brig Link Jodlerfest
Juli 2016: NOSJV Jodlerfest 2016, in Gossau
Bei sommerlichen Temperaturen und anspruchsvoller 'Luft' haben wir unser Wettlied 'I wett a Rose finde', von Jürg Röthlisberger, bereits am Freitag dem Publikum und der Jury vortragen dürfen. Auch wenn nicht alle Passagen des Liedes einwandfrei gelungen sind, konnten wir doch einen gepflegten Auftritt betreiten welcher wiederum mit der Klasse=1 bewertet wurde.
Unsere umtriebige Esther konnte mit 2 weiteren Auftritten ( Solo und Duett ) ebenfalls weitere 1-er Klassierungen entgegennehmen und auch Beat hat erfolgreich ein Duett bestritten.
Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) Bericht Sarganserländer Live-Mittschnitt von Zuschauerin
Juli 2014: Eidgenössisches Davos
Link Jodlerfest
Mit gemischten Gefühlen sind wir diesmal nach Dovos gereist. Einerseits die Freude auf ein grossartiges Jodlerfest, andererseits die Sorge um die Verfassung der durch Operation stark angeschlagenen Stimmbänder von Esther. Die Stimme funktionierte glücklicherweise gerade rechtzeitig wieder besser und unser Wettvortrag in der Herz-Jesu-Kirche darf als gelungen bezeichnet werden. Zu unserer Freude wurden wir dafür mit Note (1) belohnt.
(Lied: dr Herbstmonet, Jürg Röthlisberger)
Zum ersten Mal bei uns mitgeholfen hat Christian Hörler, welcher uns stimmkräftig im 2.Tenor unterstützt hat, besten Dank.
Link Jodlerfest Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) Bericht Sarganserländer
Juli 2013: NOSJV Jodlerfest 2013, in Wattwil
Wir durften am NOSJV Jodlerfest in Wattwil teilnehmen und haben die schönen Tage in Wattwil genossen. Mit dem anspruchsvollen Lied 'de Dorfbrunne' von Dölf Mettler haben wir unseren Wettvortrag bestritten und durften mit der Bestnote 1 nach Hause zurückfahren. Fidel Schöb aus Gams hat uns diesmal im 1. Bass kräftig unterstützt.
Auch unsere Jodlerin Esther (Solo) und Jodler Beat zusammen mit Anni Sutter (im Duett) haben für ihre Vorträge die Bestnote 1 erhalten.
Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) Bericht Sarganserländer iPhone Video Wattwil
Juni 2011: Eidgenössiches Interlaken
Wir haben das Jodlerfest in Interlaken genossen und durften mit dem Wettlied 'Wulche' die Note 1 als Gruppe erjodeln.
Esther war zusätzlich als Solojodlerin, mit Beatrice als Begleitung, sehr erfolgreich und konnte ebenfalls die Note 1 entgegen nehmen.
Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) SRF- Beitrag Festumzug
Juli 2010: NOSJV Jodelfest, wir waren dabei !
Wir haben erfolgreich am Jodlerfest in Schaffhausen teilgenommen. Unser Vortrag, 'I der Stilli', wurde mit der Höchstnote 1 bewertet.
Liveaufnahme einer Zuschauerin Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) Festbericht 2010 NOSJV
Juni 2019: NOSJV Jodlerfest 2019, in Winterthur
Bei warmen und wechselhaftem Wetter konnte das Jodlerfest in Wintherthur-Wülflingen durchgeführt werden. Mit Willi unserem neuen musikalischen Leiter haben wir das anspruchsvolle Jodelied 'Zyt ha' von Marie Therese von Gunten, am Freitag Abend in der kath. Kirche, zum Besten gegeben. Die Jury hat uns dafür zu unserer Freude wiederum in eine 1 klassiert.
Auch die anderen Engagements von unseren aktiven Kollegen: Urs, Esther (Alphorn ), Esther Solo Jodel, Beat im Duett mit Theresia, wurden allesamt mit der Bestnote bewertet. Wau.
Speziellen Dank an die guten Feen, Evi und Corinne für die gelungene Organisation des Rund-herums und den gemütlichen Teil.
Alle unsere Festberichte als PDF Klassierungsliste (unter Heiligkreuz ) Link Jodlerfest
Alle unsere Festberichte als PDF Bericht Sarganserländer